Bauen mit Containern

Ob Haus, Büro oder kleines Restaurant, der Bau mit Containern erlebte in den letzten Jahren einen wahren Boom. Mir persönlich gefällt der Stil sehr gut und ich habe bereits über ein Containerhaus nachgedacht.

Was mit Container wirklich alles gemacht werden kann, zeigt die Infografik unten.

Die Konstruktion mit Containern bietet zweifellos sehr viele Vorteile und der ästhetische Aspekt kann auf keinen Fall ausser Acht gelassen werden. Die Bauweise eignet sich zudem sehr gut für die Vorbereitung im Werk. Sprich, Container-Konstruktionen können theoretisch komplett in der Fabrik gebaut und erst dann zum Stellplatz gebracht werden. Das kann dabei helfen Kosten zu sparen.

Aber, Container haben nicht nur Vorteile. Dazu empfehle ich das nachfolgende Video:

Jetzt aber auch noch die Infografik mit den vielen Möglichkeiten, die Container beim Bau bieten und was man damit alles machen kann:

Container-Konstruktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.