Möbel aus Euro-Paletten selber machen [Videos]

Euro-Paletten sind schon seit einigen Jahren voll im Trend. Was früher fast ausschließlich in Studentenwohnungen gefunden wurde, ist heute auch in top modern eingerichteten Wohnungen keine Seltenheit mehr.

Das überrascht natürlich wenig, wenn man bedenkt, dass der „Industrial Style“ sich immer mehr durchgesetzt hat und seinen Platz auch im Luxus gefunden hat. Da passen Paletten, wie die Faust aufs Auge.

Für diesen Artikel haben wir uns unzählige Videos bei YouTube angesehen und zeigen hier eine Auswahl an super Anleitungen zum Bau von Möbeln mit Euro-Paletten. Das Schöne daran… jeder kann es selbst machen!

Der Bau mit Paletten bietet sehr viele Vorteile. Aber insbesondere die Folgenden:

  • Paletten sind sehr günstig zu haben. Günstiger als neues Holz im Baumarkt.
  •  Paletten verfügen über den unverkennbaren „Shabby“ und Industrial Look.
  • Die Paletten sind bereits stabil verbunden und können direkt für gewisse Dinge verwendet werden.

Eine Garten Lounge aus Paletten selber machen

Im ersten Video wird eine komplette Garten Lounge gebaut. Besonders interessant ist, dass die alle Teile auf Rollen gesetzt sind und somit beliebig verstellt werden können.

Das ist sicherlich nicht das einfachste Projekt, dafür ist das Resultat umso schöner!

Paletten Doppelbett erstellen

Hier wird direkt ein komplettes Doppelbett mit Euro-Paletten erstellt. Für die erfolgreiche Umsetzung werden hier 20 Paletten benötigt.

Kommode aus Paletten machen

Mit dieser Anleitung kann eine hübsche Kommode aus Paletten gemacht werden. Viel Platz bieten die Schubladen zwar nicht, dafür sieht das Teil umso besser aus.

Ein Lowboard selber machen

Mit gerade mal 3 Paletten kann dieses schicke Lowboard selber gemacht werden. Eignet sich perfekt für die Unterbringung der Stereoanlage oder auch für den Fernseher.

Kleiner Tisch aus Paletten

Dieser kleine Tisch eignet sich perfekt als TV Tisch im Wohnzimmer. Sehr einfach umzusetzen.

Kleines Sideboard aus Paletten machen

Dieses Projekt kann man gut mal eben an einem Nachmittag umsetzen. Aus einer Palette wird dieses Mini-Sideboard gemacht.

Weinregal aus einer Palette

Wer immer 2-3 Flaschen Wein auf Lager hat, für den ist dieses Projekt optimal. In wenigen Stunden kann man dieses Weinregal aus einer Palette selber machen.

Wohnwand aus Palettenholz

Nicht wirklich ein Möbelstück, aber nicht weniger interessant. Diese Wohnwand gibt dem Wohnzimmer einen komplett neuen Charakter. Dazu wird das Holz von zerlegten Paletten benötigt. Einfach zuschneiden und an die Wand nageln. Ok, nicht direkt auf die Wand, sondern auf Latten. Dazu mehr im Video.

Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten, was man mit Paletten machen kann. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.